Die Idee des 2018 gegründeten Start-ups ist es, per App einen Lkw mit Schüttgut zur Baustelle zu ordern.
Die Lieferung von Kies, Sand und Schotter soll minutengenau, wenn notwendig auch innerhalb von vier
Stunden, erfolgen. 900 Spediteure und 750 Lieferanten / Erzeuger von Schüttgut machen schon mit und
haben bereits über 15.000 Lieferungen durchgeführt. Bislang ist NRW das Kerngebiet, bis zum Jahresende
will das Unternehmen in ganz Deutschland lieferfähig sein. Für 2021 wird die Expansion in das Ausland
vorbereitet. Derzeit beschäftigt Schüttflix 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Im letzten Jahr konnte zudem die Schauspielerin Sophia Thomalla als Gesellschafterin und Marken-
Botschafterin gewonnen werden.
Christian Hülsewig, CEO und Gründer von Schüttflix, hält einen spannenden Vortrag über die
Entstehungsgeschichte von Schüttflix sowie seine Visionen für die Zukunft erläutern.